Markt- und Meinungsforschung (73.20.0.00)

Die Dienstleistung 'Markt- und Meinungsforschung' wird von der EU-Dienstleistungsrichtlinie umfasst.

Diese Dienstleistung umfasst:
  • Untersuchung des Marktpotenzials, der Produktwahrnehmung, der Akzeptanz und der Bekanntheit von Waren und Dienstleistungen sowie der Verbrauchergewohnheiten zum Zwecke der Verkaufsförderung und der Entwicklung neuer Waren und Dienstleistungen, einschließlich statistischer Untersuchung der Ergebnisse
  • Meinungsforschung zu politischen, wirtschaftlichen und sozialen Themen und damit verbundene statistische Untersuchung

Quelle: Statistisches Bundesamt

  • Demoskopie
  • der Produktwahrnehmung
  • der Verbrauchergewohnheiten sowie Meinungsforschung
  • Forschung (Meinungs- und Marktforschung)
  • Interviewer/innen (Meinungs- und Marktforschung)
  • Marktanalysen (Meinungs- und Marktforschung)
  • Marktforschung
  • Medienforschung (Meinungs- und Marktforschung)
  • Meinungsforschung
  • Standort-Analysen (Meinungs- und Marktforschung)
  • Untersuchung des Marktpotenzials