Die Dienstleistung 'Call Center' wird von der EU-Dienstleistungsrichtlinie umfasst.
Diese Dienstleistung umfasst folgende Tätigkeiten:
- Call Center für eingehende Anrufe, Entgegennahme von Anrufen durch Mitarbeiter, automatische Verteilung von Anrufen, integrierte Computer-/Telefon-Systeme, interaktive Sprachausgabesysteme oder ähnliche Verfahren zur Annahme von Aufträgen, Weitergabe von Produktinformationen, Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden
- Call Center für ausgehende Anrufe, in denen ähnliche Verfahren zum Verkauf oder zur Vermarktung von Waren oder Dienstleistungen an potenzielle Kunden, zur Durchführung von Marktforschungsmaßnahmen, Meinungsumfragen und ähnlichen Tätigkeiten für Kunden angewandt werden
Diese Dienstleistung umfasst nicht:- Durchführung von Werbekampagnen (s. 73.11.0)
- Markt- und Meinungsforschung (s. 73.20.0)
Quelle: Statistisches Bundesamt
- Benachrichtigungsdienste (Fernsprechauftragsdienste)
- Call-Centers
- Dialogmarketing (Call Centers)
- Direktmarketing (Call Centers)
- Erinnerungsdienste (Fernsprechauftragsdienste)
- Fernsprechauftragsdienste
- Inbound- und Outbound-Telefonmarketing (Call-Center)
- Kommunikationscenter (Call Center)
- Kundenbetreuung per Telefon (Call-Center)
- Tätigkeit als Callagent (Call-Center)
- Telefonaquisation
- Telefonauftragsdienste
- Telefonauskunftsdienste
- Telefondienstleistungen
- Telefonischer Auftragsdienst
- Telefonmarketing (Call-Centers)
- Telefonservice (Telefonauftragsdienste)
- Telemarketing (Call-Centers)
- Weckdienste (Fernsprechauftragsdienste)