Bautechniker/-in im öffentlichen Dienst; Bewerbung
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr stellen staatlich geprüfte Techniker/-innen für die Leitung einer Straßen- oder Flussmeisterei in der Beamtenlaufbahn (zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik) ein.
Beschreibung
Besondere Hinweise
Persönliche Beratung zum Traineeprogramm:
Fristen
Ihre Bewerbung für das Fachgebiet Wasserwirtschaft richten Sie bitte bis spätestens 1. Januar an die für den Wohnsitz zuständige Bezirksregierung.
Die Bewerbung für das Fachgebiet Straßenbau sollte bis Ende Oktober eines Jahres mit ungerader Jahreszahl vorliegen. Idealerweise verbringen Sie einige Monate im Tarifbeschäftigtenverhältnis an einer Straßen- oder Autobahnmeisterei. Der Vorbereitungsdienst für die Beamtenlaufbahn beginnt immer am 1. Mai.
Ihre Bewerbung für das Fachgebiet Straßenbau inkl. der erforderlichen Unterlagen senden Sie bitte im PDF-Format über unser Online-Bewerberformular an das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr (Link siehe unter "Online-Verfahren").
Erforderliche Unterlagen
-
Fachgebiet Straßenbau
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
- Zeugnis über den Schulabschluss
- Zeugnis über den Abschluss der Technikerschule
- ggf. idealerweise Nachweis über die Ausbildereignungsprüfung
- Arbeitszeugnisse und
- Portfolio über fachspezifische Tätigkeiten
Stand:02.02.2024
Redaktionell verantwortlich:Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr
- Online-Verfahren, bayernweit
- Online-Verfahren, lokal begrenzt
- Formular, bayernweit
- Formular, lokal begrenzt
- Vorausfüllbares Formular - Empfängerdaten werden nach der Lokalisierung eingetragen, bayernweit
- Rechtsgrundlagen, bayernweit
- Rechtsgrundlagen, lokal begrenzt
- Kosten, bayernweit
- Kosten, lokal begrenzt